Foto-Software

Ein Werkzeug, mit dem am PC eine Bildbearbeitung vollführt wird, heißt Foto-Software

So eine Foto-Software hat zahllose Bildbearbeitungsfunktionen, die oft in einer Menüleiste und einer Werkzeugleiste aufgereiht sind. Beispiele für die Fotobearbeitung sind Belichtungskorrektur, Konvertierung, Radiergummi oder Textwerkzeug etc. Grafikbearbeitungsprogramme sind spezialisiert auf Pixelgrafiken und dienen der Bearbeitung digitaler Bilder.

Foto-Software zur Bildbearbeitung
Es sei nur bemerkt, dass Fotobearbeitungsprogramme hauptsächlich zur Veränderung von Bildern eingesetzt werden, vereinzelt aber auch als Zeichenprogramm. User die in der Suchmaschine nach einer Bildbearbeitungssoftware auf die Suche gehen, nutzen Begriffe wie Foto-Software, Bilder drucken, Bildbearbeitung Software sowie Bildverarbeitung.

Foto-Software